Rechtsrisiken im Internet

Eingetragen bei: Berlin, Europa, Welt, Service | 0

Montag,18.01.2016, 19 Uhr in Creglingen: Alles über Abmahn-Abzocke, Datenschutz im Internet, Internetkriminalität, Urheberrecht

Vortrag von MdB Dr. Johannes Fechner zum Thema „Rechtsrisiken im Internet“

Creglingen. Der Creglinger SPD-Ortsverein lädt alle Interessierte am kommenden Montag, den 18. Januar 2016 um 19 Uhr zu einem spannenden Vortrag ein. „Rechtsrisiken im Internet“ ist das Thema von MdB Dr. Johannes Fechner, der auf Einladung der SPD Landtagskandidatin Schindler-Neidlein gerne nach Creglingen kommt.

Was es alles zu beachten gibt, wenn man z.B. einen gelungenen Schnappschuss auf der eigenen Homepage veröffentlicht oder ein angeblich „freies“ Bild verwendet, welche Gefahren sonst noch im Internet lauern und wie man sich davor schützen kann, über Recht und mögliche Strafmaße informiert der rechts- und verbraucherpolitische Sprecher der SPD Bundestagsfraktion. Der Vortrag des MdB Dr. Fechner wird ca. eine halbe Stunde dauern, danach können noch Fragen gestellt werden. An diesem Abend bietet sich die Gelegenheit, in kürzester Zeit wichtige, nützliche und u.U. Geld sparende Informationen aus „erster Hand“ zu erhalten.

Termin und Ort:
Vortrag „Rechtsrisiken im Internet“
Montag, 18. Januar 2016, 19 Uhr
Gasthaus Herrgottstal, 97993 Creglingen