Koalitionsvertrag: Abstimmung naht

Nachdem sich diverse Verhandlungsrunden und die Spitzen von CDU/CSU und SPD am 07.02.2018 auf einen Koalitionsvertrag geeinigt haben, steht nun noch der Mitgliederentscheid an. Man hört oft, das sei des Guten zu viel, schließlich könnten die Wählerinnen und Wähler, die nicht Mitglied sind, die SPD aber gewählt haben, auch nicht abstimmen. Das stimmt, und das ist schade. Aber im Gegensatz zu den CDU-Mitgliedern, die nicht gefragt werden, ob ihnen die künftigen Ziele der Regierung politisch überhaupt zusagen, werden sich die SPD-Mitglieder mit dem Koalitionsvertrag befassen müssen. Die Sache bleibt spannend!

Hier können sich alle ein Bild machen, ob Mitglieder, WählerInnen oder Nicht-WählerInnen: Koalitionsvertrag (Achtung, lang!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.