Jochen Kühne verstorben

Eingetragen bei: Aus Creglingen, Aus dem Kreis | 0

Die Creglinger SPD trauert um Jochen Kühne.

Am 20. Juli, zwei Wochen nach seinem 73. Geburtstag, starb Jochen Kühne nach langer und schwerer Krankheit.

Wir trauern um ein SPD-Urgestein, das den Ortsverein Creglingen in den letzten Jahrzehnten wie kaum ein anderer geprägt, vorangebracht und immer wieder angetrieben hat. Jochen orientierte sich unerschütterlich an den SPD-Grundwerten Solidarität, Gleichheit und Gerechtigkeit, ohne das eigene (Quer-) Denken auszuschalten.

In Creglingen setzte er sich für eine professionelle Vermarktung und Vernetzung des Tourismus Creglingen und Umgebung ein und leitete als begeisterter Koch das Restaurant „Gwerzinsel“. In all seinen vielfältigen Aktivitäten, darunter die Jagd gemeinsam mit seiner Frau Thea, spielten neben der Politik die Liebe zur Natur und das Ideal einer umwelt- und tierfreundlichen Landwirtschaft eine zentrale Rolle.

Jochen Kühne folgt seiner Frau, die vor etwas mehr als einem Jahr überraschend von uns ging. Wir werden die beiden vermissen und immer wieder Anlass finden, uns an sie zu erinnern.

Die Beisetzung ist am Dienstag, den 04. August um 13 Uhr im Ruheforst Oberrimbach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.