2 Kommentare

  1. Hallo, einen Upcycling Day finde ich toll! Wir sind eine Wegwerfgesellschaft, viele Dinge können noch benutzt werden und sollten nicht im Müll landen. Wieso geht es hier in Creglingen nicht vorwärts? Es fehlen Märkte, ein Drogeriemarkt. Meist muss man auswärts fahren, oder im Netz bestellen. Werden bald die Bürgersteige hochgeklappt? Das ist doch nicht im Sinne des Klimawandels!

    • Danke für die Rückmeldung und Entschuldigung für die späte Antwort!
      Ich denke, das Thema der Erreichbarkeit ist eines, das aus der Bevölkerung kommen muss. Es ist schwierig, Leute zu finden, die hier einen Laden aufmachen wollen, weil vor allem nach Corona so viel im Netz gekauft wird. Ich würde mir z. B. einen Unverpacktladen wünschen, befürchte aber, dass der in Creglingen schnell eingehen würde. Schon der Regionalmarkt jeden zweiten Samstag im Monat schwächelt, da könnte mehr Kundschaft her. Macht Werbung, und sprecht eure Gemeinderäte an!

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*